Real vs Atletico Madrid – Ronaldo-Hattrick bringt Real auf Finalkurs

0
400
Cristiano Ronaldo, Real vs Atletico

Die Fußballwelt hat sehnsüchtig auf das erste Champions-League-Halbfinale gewartet und das Hinspiel Real vs Atletico hielt, was sich alle erhofften. Nach einem packendem Spiel und einem 3 zu 0 hat Real Madrid beste Chancen das Endspiel der Königsklasse zu erreichen!

Ronaldo knipst zur frühen Führung

Die Galaktischen dominierten den ersten Durchgang nach Belieben – hohe Ballkontrolle und intendierte Tempowechsel strahlten Reals Überlegenheit aus. Schon in der 10. Spielminute brachte Superstar Cristiano Ronaldo den Ball per Kopf über die Linie, die frühe Führung für Real! In der Folgezeit verhinderte Atletico-Keeper Jan Oblak einen höheren Rückstand, als er gegen Casemiro parierte. Kurze Zeit später setzte Modric einen Distanzschuss nur knapp neben das Tor.

Atletico sorgte nur selten für Entlastung: Real-Torhüter Navas verhinderte Schlimmeres, als er das 1 vs 1 gegen Gameiro für sich entschied. Der erste echte Abschluss Atleticos ließ mehr als eine halbe Stunde auf sich warten – nach Freistoß Griezmann prüfte Godin, ob es möglich ist, den Ball aus dem Stadion zu schießen. Wohingegen bei Reals Angriffen ab und an ein Hauch von Magie aufkam. So spielte Ronaldo beispielsweise eine starke Flanke auf Benzema, der mit einem sehenswerten Fallrückzieher für Unterhaltung sorgte.

Immer wieder Cristiano

Atletico kam etwas frischer aus der Pause und schien langsam in das Spiel zu finden. Allerdings konnten sich die „Rojiblancos“ keine echten Torchancen erarbeiten, sodass die Partie etwas abflachte. Carrasco und Koke versuchten es mit Verzweiflungsschüssen, die Reals Gehäuse weit verfehlten.

In der 73. Minute kam dann einmal mehr Cristiano Ronaldo zum Zug, quasi aus dem nichts traf der Portugiese zum 2 zu 0 – nach einem guten Ball von Marcelo auf Benzema brachte jener den Ball zu Ronaldo, der unhaltbar per Volley vollendete! Auch den Schlusspunkt einer insgesamt einseitigen Partie setzte Ronaldo: nach einem fantastischen Konter der Galaktischen schoss er völlig frei aus kurzer Distanz ein und entschied das Duell Real vs Atletico im Alleingang!

Bildquellen