„Klub 600“: Diese Fußballer haben über 600 Ligaspiele absolviert

0
610
Francesco Totti

Der „Klub 600“: Diese Spieler haben über 600 Spiele in Europas Topligen absolviert. Der erste Spieler in diesem erlesenen Kreis aus aktuell neun Fußballern war ein deutscher Bundesligaspieler. Von den Fußballspielern mit mehr als 600 Spielen sind drei Spieler noch aktiv und können weiter auf Rekordjagd gehen. Alle drei aktive Spieler haben im vergangenen Jahr 2016 die 600er Marke geknackt. Zu den Topligen zählen neben der Bundesliga die Premier League, die Serie A sowie die spanische La Liga. Der französische Torwart Mickaël Landreau sei an dieser Stelle aber auch erwähnt: Er ist mit 618 Rekordspieler der französischen Ligue 1 und im erweiterten Kreis der 600er.

Bildquellen: salajean / Shutterstock.com